Jacqueline Schober

Hundetraining, Verhaltensberatung, Konfliktmanagement, Coaching, Inhaberin

Mit meinem Mann und unseren 5 Hunden lebe ich im schönen Städtchen Jever an der Nordseeküste (das ist dort, wo das gute Bier herkommt). 

Hunde haben schon immer eine Rolle in meinem Leben gespielt. 

Meinen ersten Hund bekam ich im zarten Alter von 11 Jahren. Das mit der Erziehung haben wir nicht so gut hinbekommen. Ich war noch zu klein und Hundeschulen gab es bei uns noch nicht. Ich glaube, er konnte kein einziges Kommando zuverlässig ausführen. Aber das war auch gar nicht nötig. 

Wenn du mehr über meine Geschichte lesen möchtest, dann klicke hier: meine Geschichte

Seit Anfang 2007 arbeite ich als selbstständige Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.

In einem 3 jährigen Studium zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin mit erfolgreicher Prüfung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein habe ich im Jahr 2011 den Abschluss zur behördlich geprüften, zertifizierten Hundetrainerin erhalten.

Ich plane, organisiere und leite viele Projekte rund um den Hund. Ob für Hundehalter, Trainer, Städte und Gemeinden, Schulen oder Tierschutzvereine.

Mir geht es in der Mensch-Hund-Beziehung und um einen fairen, rücksichtsvollen Umgang miteinander, bei dem ich die Bedürfnisse und Gefühle beider Seiten berücksichtige.

Ein "Training von der Stange" wirst du bei mir nicht finden. Und das wirst du auch nicht wollen. Ich möchte, dass du ein Traing nach Maß erhältst, das auch zu dir und deinem Hund passt.