Jacqueline Schober

Ich zeige dir, wie du als Businessmensch Harmonie in den Alltag mit deinem Hund bringst, ohne zeitaufwändiges Training.

Mit meinem Mann und unseren 5 Hunden lebe ich im schönen Städtchen Jever an der Nordseeküste.

Hunde spielen seit meinem 11. Lebensjahr eine Rolle in meinem Leben.

Seit Anfang 2007 arbeite ich als selbstständige Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.

In einem 3 jährigen Studium zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin mit erfolgreicher Prüfung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein habe ich im Jahr 2011 den Abschluss zur behördlich geprüften, zertifizierten Hundetrainerin erhalten.

Jährliche Weiter- und Fortbildungen runden meinen Expertenstatus ab.

2015 absolvierte ich eine einjährige Ausbildung zur Mediatorin, um intensiver am Konfliktmanagement mit meinen Kunden arbeiten zu können. 

Ich plane, organisiere und leite viele Projekte rund um den Hund. Ob für Hundehalter, Hundetrainer, Universitäten oder Fachhochschulen. 

Mir geht es in der Mensch-Hund-Beziehung und um einen fairen, rücksichtsvollen Umgang miteinander, bei dem die Bedürfnisse und Gefühle beider Seiten berücksichtigt werden.

Ein "Training von der Stange" wirst du bei mir nicht finden. Und das wirst du auch nicht wollen. Ich möchte, dass du ein Traing nach Maß erhältst, das auch zu dir und deinem Hund passt.

Wenn du mehr über meine Geschichte lesen möchtest, dann klicke hier: meine Geschichte